top of page
fries%20alt_edited.jpg

Unsere Gärtnerei

120 Jahre Erfahrung

Die Tradition der Gärtnerei Fries reicht mindestens in das Jahr 1904 zurück. Damals betrieb der Gründer Albert Faltis die ehemalige Gärtnerei des Kloster Und. In den 20er-Jahren wurde der jetzige Standort in der Wiener Straße erworben und gemeinsam mit Tochter Hedwig und Schwiegersohn Josef Fries betrieben.
Von Anfang der 60er-Jahre anveränderte Ing. Albert Fries die Gärtnerei grundlegend und baute sie zu einem moderenen Gartenbaubetrieb aus, der weit über die Grenzen der Stadt Krems hinaus bekannt war.
Mit dem Eintritt von Gärtnermeister Albert Fries im Jahr 1987 und der Betriebsübernahme im Jahr 1997 brach wieder eine neues Kapitel in der Geschichte des Traditionsbetriebes an.
Gärtnermeister Albert Fries hatte nach dem Abschluss der Handelsschule seine Lehrzeit in Graz verbracht. Nach der erfolgreichen Ablegung der Meisterprüfung für Gärtner absolvierte er viele Zusatzausbildungen, wie zum Beispiel die Ausbildung zum zertifizierten Innenraumbegrüner. In den letzten 20 Jahren wurde der Betrieb fast zu Gänze völlig neu gebaut und zählt zu den modernsten Betrieben des Landes.

fries%20alt3_edited.jpg
fries%20alt2_edited.jpg
20170112_164938-a - 1960.jpg
20210910_070848.jpg
bottom of page